Steffen WankmüllerAssistenzarzt

Ich bin in Magdeburg geboren und aufgewachsen. Nach einem FSJ bin ich zum Medizinstudium in das schöne Lübeck gezogen.

Meine ärztliche Tätigkeit habe ich in der Arbeitsmedizin begonnen. Für den Erwerb des Facharzttitels benötigte ich zwei Jahre Erfahrung in der Allgemeinmedizin. Diese habe ich in der Praxis von Frau Dr. Schlaich in der Hafencity sammeln können. Dann war es um mich geschehen- ich wusste, dass ich unbedingt Hausarzt werden wollte.

Meine Klinikzeit habe ich in der Geriatrie des Agaplesion Diakonie Klinikums absolviert. Dort durfte ich viel über Menschen mit mehreren Erkrankungen lernen und meinen Blick auf das große Ganze weiten.

Nach dem Erhalt des Facharzttitels für Arbeitsmedizin und einer kurzen familienbedingten Rückkehr diesen Bereich freue ich mich nun auf meinen letzten Weiterbildungsabschnitt in der Praxisgemeinschaft Ottensen. Allgemeinmedizin ist für mich das schönste Fachgebiet, weil wir unsere Patient:innen langjährig und ganzheitlich betreuen und viel über verschiedene Lebensphasen lernen dürfen.

 

Ottenser Hauptstr. 35
22765 Hamburg
040 390 29 22
040 390 05 55