Annkathrin MöhringAssistenzärztin

2006 habe ich eine Ausbildung zur Rettungsassistentin in Lübeck abgeschlossen und im Anschluss einige Jahre gearbeitet. Als ich 2011, ebenfalls in Lübeck, mein Medizinstudium begonnen habe, war ich bis zum Erwerb der Approbation weiterhin in der Notfallmedizin tätig.

Meine erste Stelle als Assistenzärztin der Inneren Medizin habe ich 2018 in Reinbek angetreten. Hier war ich für mehr als drei Jahre unter anderem in der zentralen Notaufnahme tätig, wo ich meine Kenntnisse der Notfallmedizin gut anwenden konnte. Zuletzt war ich auf der Intensivstation, wo eigenverantwortliches Arbeiten wichtig ist.

Nach einer spannenden, aber auch turbulenten Zeit in der Akutmedizin, v.a. während der Covid-19-Pandemie, freue ich mich auf die Weiterbildungszeit in der allgemeinmedizinischen Praxis.

Etwas, auf das ich mich hier besonders freue ist die bessere Möglichkeit der Präventivmedizin und den engen Kontakt zu den Patienten.

 

Ottenser Hauptstr. 35
22765 Hamburg
040 390 29 22
040 390 05 55