Antonia SteenAssistenzärztin

Als waschechte norddeutsche Deern bin ich hier im Hamburger Westen aufgewachsen. Nachdem es mich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres nach Südindien verschlagen hat, studierte ich anschließend am UKE Medizin.

In der Nähe von Augsburg habe ich zunächst als Assistenzärztin in der Inneren Medizin gearbeitet. Dort konnte ich mit Freude sowohl die Stationsarbeit, als auch die Patientenversorgung auf der Intensivstation und in der Notaufnahme kennenlernen.

Um auch Patienten nach Operationen gut betreuen zu können, trat ich 2021 eine Stelle in der Allgemeinchirurgie in der Klinik Dr. Guth an. Dort erhielt ich tiefere Einblicke in die chirurgische Tätigkeit, sowie die Behandlung und Beratung insbesondere bei proktologischen Beschwerden.

An der Allgemeinmedizin reizte mich bereits früh der langjährige Patientenkontakt, die Möglichkeit den Menschen hinter den Diagnoselisten kennenzulernen und Probleme gemeinsam auf Augenhöhe zu besprechen.

 

Ottenser Hauptstr. 35
22765 Hamburg
040 390 29 22
040 390 05 55