Bettina ReußnerAssistenzärztin

Ich bin 1989 in Schleswig-Holstein geboren. Nach meinem Studium, das ich hauptsächlich in Marburg, aber auch in Berlin, Köln und Arizona (USA) verbracht habe, zog es mich zurück in den Norden. So darf ich zu meinem Glück nun schon seit fast 4 Jahren Ottensen mein Zuhause nennen.

Meine Ausbildung begann ich 2016 als Assistenzärztin in der Abteilung für Pneumologie in der Asklepios Klinik Harburg. Dort habe ich mich neben der allgemeinen Inneren Medizin vor allem mit Krankheitsbildern wie dem Asthma, COPD (chronisch obstuktive Lungenerkrankung) und mit Tumoren der Lunge beschäftigt. In der weiteren Ausbildung lernte ich durch meine Arbeit auf der Intensivstation ab 2017 viele weitere, zum Teil akut lebensbedrohliche oder seltene Erkrankungen gut kennen und verstehen.

Ab September 2018 habe ich dann über ein Jahr in der Zentralen Notaufnahme des Klinikums – eine der größten Notaufnahmen Hamburgs – gearbeitet. Die Arbeit mit vielen verschiedenen Krankheitsbildern hat mir sehr viel Spaß gemacht, und so wollte ich diesen Aspekt in meinem zukünftigen Berufsleben nicht mehr missen.
Ab März 2020 beginne ich daher zu meiner Freude meine Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin in der Praxisgemeinschaft Ottensen.
Für mich bedeutet die Allgemeinmedizin der nahe Kontakt zu den Patienten, mit dem Anspruch ihnen eine zuverlässige, gute Beraterin und Ärztin zu sein.

 

 

Ottenser Hauptstr. 35
22765 Hamburg
040 390 29 22
040 390 05 55