Elke RosponiFachärztin für Innere Medizin

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und seit 2001 als hausärztliche Internistin niedergelassen. Seit 2005 arbeite ich in der Praxisgemeinschaft Ottensen. Nach dem Studium in Köln und Wien begann ich die klinische Ausbildung in Köln und Umgebung und schloss sie im Dezember 2000 in Hamburg im Allgemeinen Krankenhaus Barmbek ab.

Schwerpunkt meiner klinischen Ausbildung war die Kardiologie und auch heute gilt mein besonderes Interesse den Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vor allem deren Prävention. Dazu gehört bespielsweise eine gute und auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmte Blutdruckeinstellung.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Diagnostik und Therapie von häufigen Schilddrüsenerkrankungen.

Nicht missen möchte ich die Möglichkeit, die die Ultraschalluntersuchung in der Praxis bietet, u.a. auch, weil einige akute Beschwerdebilder hierdurch rasch und unkompliziert geklärt werden können.

Gerne beschäftige ich mich mit dem Thema Reiseimpfungen, damit Fernreisende ihr Abenteuer gut geschützt und gesund erleben können. Ich selbst entdecke vorzugsweise die europäischen Nachbarländer – am liebsten auf dem Fahrrad.

Sprechzeiten

Vormittags

Montag, Mittwoch, Freitag
9.00 - 13.00

Nachmittags

Dienstag und Donnerstag
15.30 - 18.30

Ottenser Hauptstr. 35
22765 Hamburg
040 390 29 22
040 390 05 55